Visum

Ich war am Mittwoch in der Botschaft in Frankfurt. Alles ist ganz gut verlaufen, außer dass ich viele Sachen dabei hatte, die nicht nötig waren. Die folgenden Unterlagen muss man dabei haben


-Reisepass und Personalausweis
-Terminbestätigung (bekommt man per E-Mail)
-DS 2019 (für US Public High Schools, für alle anderen gilt das DS-160)
-Beleg der SEVIS-Gebühr (180$)*
-Beleg der Visaantragsgebühr (Roskos&Meier, 136 €)*
 und 
-einen gelben DHL-Expressbrief Umschlag, vollständig adressiert & beschriftet.


Ich hatte Pech und vergaß die Visaantragsgebühr zu zahlen, also ging ich mit meinen Eltern los und bezahlte sie schnell. Dabei bekam ich einen Bankbeleg (!), alle anderen die früher bezahlt haben, bekamen eine E-Mail zum Ausdrucken.  Ihr müsst  beweisen, dass ihr alle Gebühren bezahlt habt.


* Alle Gebühren müssen mit Kreditkarte bezahlt werden. Die 2 gängisten Kreditkarten sind Mastercard und Visa. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen