Warum machst du ein Auslandsjahr?

Das war die Reaktion meiner Freunde, als ich ihnen vor einem Jahr  gesagt habe, dass ich im IE- Programm aufgenommen wurde. Meine Eltern reagierten etwas lockerer, sie sind solche Einfälle von mir schon gewöhnt. Ich weiß selber nicht, warum ich es mache, aber ich hab mich schon immer für's Reisen interessiert und wollte, dass auf meinem Lebenslauf mal etwas Ungewöhnliches stehen habe. Zuerst habe ich mich für England interessiert, doch es war eindeutig zu teuer und wenn schon, dann richtig: 10 Monate in den USA. Hurray!


Also, ich hab zwar noch keine Gastfamilie, dafür aber einen möglichen Schulplatz (und ich hoffe, dass es klappt!) in Colorado, Louisville. Die Schule heißt Monarch High School und schaut sehr interessant aus. Ich habe deren Website mal durchstöbert und viele interessante Sachen gefunden, z.B. gibt es ein Lacrosse-Team für Mädchen (Yyey!) und total interessante Fächer, wie z.B. Meeresbiologie.* Ich freue mich schon richtig darauf, und ein Auslandsjahr kann ich jedem empfehlen!


Im August/September geht es los, und bis dahin muss noch viel Papierkram erledigt werden. Ich werde natürlich ab und zu mal was psoten, aber bis es richtig anfängt, müsst ihr euch etwas gedulden. 


*In den USA ist das Schulsystem total vielfältig und anders als in Deutschland, so kann man z.B. aus dem Bereich 'Naturwissenschaften' halt 'Meeresbiologie' nehmen- Perfekt für Nerds wie mich, die auch Spaß an der Schule haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen